Ferienspaß 2017

Ferienspaß 2017

Am letzten Freitag trafen sich die Kinder vom Ferienprogramm an der Grillhütte in Michelfeld. Insgesamt 14 Kinder kamen, um einen Waldnachmittag zu erleben. Ulrike hatte kalten Früchtetee mitgebracht und leckere Muffins gebacken, die den Abenteuren sehr gut schmeckten . Über einen Vortrag von Gerlinde erfuhren die Kids  Interessantes über die Tiere im Wald .Sie staunten  über die Tatsache, dass der ausgewachsene  Igel  über 8.000 Stacheln besitzt und der kleine Marienkäfer immer 7 Punkte auf seinen Flügeln hat. Sie erfuhren welche Tiere   in der Nacht, und welche Tiere  am Tag
im Wald unterwegs sind. Die Kinder beteiligten sich eifrig an der Gesprächsrunde.
Gestärkt und frohgelaunt verließen wir mit unseren kleinen Gästen die Grillhütte, um unterschiedliche Naturmaterialien für die Riesen- Waldschnecke zu suchen. Trotz der großen Hitze sammelten Alle mit viel Spaß ihre gefundenen Schätze in die Tüten.  
Es entstand die schönste und größte Waldschnecke ihrer Art die man je gesehen hatte. Voller Stolz versammelten sich die eifrigen Sammler um die Schnecke.
Waltraud richtete inzwischen schon die Stärkung für die Heimkehrer in der Grillhütte – Laugenstangen mit Äpfel, Käse, Gurke und Paprika.  Das schmeckte nach so einem Waldmarsch besonders gut. Während dem Vesper las Ulrike noch das Märchen von dem Hase und dem Igel vor.  Der Nachmittag endete mit einer Schatzsuche.  Eine Schatzkiste, die für jedes Kind  eine Überraschung bereithielt,  mußte zum Abschluß noch gefunden werden. Mit einer Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an diesem Waldnachmittag wurden die Ferienkinder von den Betreuern verabschiedet.

Tierschutzverein Angelbachtal-Östringen e.V. - info@tierschutz-angelbachtal.de - 07265-915166