Kastrationsaktion

Kastrationsaktion
Die Käfige und die Ausschlafboxen wurden geputzt und für die Aktion desinfiziert und hergerichtet.
Ziel waren die vielen herrenlosen Katzen in Angelbachtal in der Holbinsenstraße. Durch  den Duft von Brot aus der Brotfabrik werden die umherstreifenden
und futtersuchenden Tiere angelockt. Wo Brot gelagert wird – da gibt es auch Ratten und eine Menge Mäuse.
Mit viel Zeitaufwand mussten die aktiven Helfer die Kätzchen an eine Futterstelle anlocken und mit der Katzenfalle einfangen. Die jungen Kätzchen konnten wir zähmen und an geeignete Katzenfreunde weitervermitteln. Bei den älteren Tieren ist das ziemlich hoffnungslos. Die müssen kastriert, tierärztlich versorgt und wieder in die Freiheit entlassen werden. Eine Fütterung der kastrierten Tiere muß  weiterhin gewährleistet sein.
Die Kätzchen haben sich ihr Leben dort nicht ausgesucht mit dem Kampf gegen Hunger, Krankheiten und Verletzungen jeglicher Art.

Tierschutzverein Angelbachtal-Östringen e.V. - info@tierschutz-angelbachtal.de - 07265-915166