Schwaneinsatz

16.03.2015

Einsatz für einen Schwan in Not

Die Gemeinde Östringen hat den Tierschutzverein benachrichtigt, dass ein verletzter Schwan in Tiefenbach gesehen wurde.
Nach der ersten Besichtigung waren wir erstmal erleichtert, dass das Tier nicht verletzt, sondern offensichtlich sehr mager und zu schwach war.
Wir kontaktierten den Kreiswart für Wildvögel und Naturschutz und beratschlagten die weitere Vorgehensweise zur Soforthilfe des geschwächten Tieres.
Ab sofort wird der hübsche Schwan von den Aktiven des Tierschutzvereins in regelmäßigen Abständen aufgefüttert. Schon nach ein paar Tagen hatte er schon wieder so viel Kraft, um auf dem zugefrorenen See herumzuspazieren.
Mit weiten Flügeln und Freude werden die Tierfreunde von ihm empfangen, die bis ca. Ende März ihren Fütterungsdienst fortsetzen werden.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Tierschutzverein Angelbachtal-Östringen e.V. - info@tierschutz-angelbachtal.de - 07265-915166