Resi und Leni

Resi ist eine bildhübsche, kleinere, schwarzweiß gezeichnete Kätzin. Sie ist seit ihrer Geburt im Tierheim und leider sehr, sehr, sehr schüchtern.
Ihre ganz große Liebe ist Leni, mit der sie schon seit ihres Lebens den Schlafplatz teilt. Leni ist grauweiß gefleckt und eher etwas kompakter. Eigentlich eine richtige Wonnebrocken-Katze.
Beide sind wunderbar mit anderen Katzen zu integrieren. Das größte Problem der beiden ist, dass sie am Anfang zu viele wechselnde Betreuer erlebt haben und deshalb noch nicht das Glück hatten, den Menschen zu finden, dem sie ihr kleines Katzenherz schenken können.
Könnten S i e dieser ganz besondere Mensch sein.
Der Mensch mit Geduld, Verständnis und einem ganz großen Herzen. Der nicht erwartet, dass die „neue“ Katze sich sofort auf seinen Schoß setzt.

Der diesen beiden –noch- menschenscheuen Katzenmädels die Zeit gibt, sich langsam an ihn zu gewöhnen.

PS: Die dritte im Bunde dieser Damen-Gruppe war früher Susi. Susi galt als genauso unnahbar und wenig menschenbezogen. Da sie aber so eine ganz besonders nette war, dachte ich: Das wäre doch was für meine Mieter. Diese hatten kurz zuvor einen kleinen, ausgesetzten Kater namens Findus bei sich aufgenommen, der tagsüber viel alleine war, weil meine Mieter beide arbeiten.
Kurz entschlossen haben wir ihm Susi vor die Nase gesetzt. Da unsere Katzen alle ganz besonders sozial sind, war das gar kein Problem. Susi hat sich sofort an Findus rangeschmissen und hat ihm ihre Liebe angeboten. Mit den Menschen hat es ein bißchen länger gedauert. Susi saß zunächst umterm Sofa und kam nur raus, wenn sie mit Findus alleine war. Heute sitzt sie mit „ihren“ Menschen auf dem Sofa und läßt sich kuscheln. Und wenn Findus zu meinen Mietern ins Bett springt, hüpft Susi hinterher.
Sie sehen, aussichtslose Fälle gibt es nicht. Es muss nur der/die RICHTIGE kommen und die kleine Katzenseele auftauen.

Resi

Leni

Leni

Tierschutzverein Angelbachtal-Östringen e.V. - info@tierschutz-angelbachtal.de - 07265-915166